Prozesse in WooCommerce automatisieren

Mit WooCommerce als E-Commerce-Lösung für WordPress haben wir gute Erfahrungen gemacht. An die Grenzen kommt man, wenn man etwa Bestellprozesse automatisiert ausführen lassen will.

In dem geschützten Bereich einer Webseite haben wir einen internen Shop umgesetzt, mit dem Tickets gekauft werden können. Als Basis dazu setzen wir WooCommerce zusammen mit Events Calendar Pro und WooTickets ein. Damit ist schon einiges abgedeckt. Zusätzlich bestand noch die Anforderung, Tickets auf einfache Weise an der Abendkasse zu verkaufen. Dazu mussten wir die Möglichkeit schaffen, den Warenkorb, die Dateneingabe und den Checkout zu umgehen. Die Zahlung würde dann der Kassier an der Abendkasse übernehmen, auf dessen Desktop die WordPress-Lösung laufen soll.

Den ganzen Artikel zu diesem Thema findet ihr drüben bei blogwerk.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.