Online-Shop für die Hofbauers

logo-hofbauers-1519Zusammen mit einem ehemaligen Arbeitskollegen habe ich für die Unihockey Nati-A Spieler Christoph und Matthias Hofbauer eine neue Webseite mit Online-Shop auf die Beine gestellt. Bei der Umsetzung war ich allerdings nur für einige Anpassungen am Shop verantwortlich. Betrieben wird die neue Webseite auf der Hauseigenen Managed-WordPress-Infrastruktur.

Zum Zeitpunkt des Live-Gangs gestern Abend kommt für die Lösung WordPress 3.9.1 mit WooCommerce 2.1.9 zum Einsatz. Weiterhin nutzen wir das PostFinance Plugin von sellXed. Es waren einige Filter/Actions nötig um WooCommerce genau so hinzubiegen wie wir wollten und ein Bug in derselben Software machte kurz vor der Liveschaltung noch Probleme. Doch nun ist es vollbracht und wir wünschen den Hofbauers sowohl mit ihrer eigenen Kollektion wie auch in den noch kommenden Länderspielen viel Erfolg!

Technisches

Im Moment kommt bei der Webseite kein SSL zum Einsatz, da die PostFinance Anbindung mit der Webseite keine kritischen Daten austauscht und der eigentliche Zahlungsablauf auf der Webseite (Bzw. einem Popup) der PostFinance verschlüsselt wird. Mittelfristig ist geplant, den Checkout-Prozess und das Kundenkonto mit SSL nachzurüsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.